Lebenswerte Schweiz

Korrespondenz mit der Serafe


SERAFE = Schweizerische Erhebungsstelle für die Radio- und Fernsehabgabe

Aufgrund meiner umfangreichen Korrespondenz in Sachen politische Berichterstattung der SRG bin ich zur Einsicht gelangt, dass sich die SRG in den letzten Jahren, Jahrzehnten zu einer ideologischen Meinungsfestung entwickelt hat, an der jegliche unerwünschte Kritik abprallt. Die Ombudsstelle, die UBI, das BAKOM bilden mit ihrer ausufernden Verwaltung eher einen Schutzwall für diese Meinungsfestung als dass sie zwecks ihrer Funktion für die Sicherstellung einer ausgewogenen politischen Berichterstattung zum Wohle unseres Landes besorgt wären.

Da ich nicht mehr bereit bin, für etwas zu bezahlen, für das ich nicht die versprochene Leistung erhalte, nämlich eine dem Wohle und der Wohlfahrt der Schweiz verpflichtete politische Berichterstattung durch die SRG, verweigere ich die Bezahlung der Radio- und Fernsehgebühren an die Serafe.

Da ich nicht mehr bereit bin, für etwas zu bezahlen, für das ich nicht die versprochene Leistung erhalte, nämlich eine dem Wohle und der Wohlfahrt der Schweiz verpflichtete politische Berichterstattung, verweigere ich die Bezahlung der Radio- und Fernsehgebühren an die Serafe.

Hier die bisherige Korrespondenz in dieser Angelegenheit:

Datum Vorgang mit Link
30. Dezember 2022 Serafe-Rechnung erhalten für 01.12.2022 - 30.11.2023 [130 KB]
9. März 2023 Rückweisung Rechnung an Serafe mit ausführlicher Begründung [877 KB]
14. Dezember 2023 "Antwort" von Serafe erhalten auf mein Schreiben vom 9. März 2023 [198 KB]
29. Dezember 2023 Serafe-Rechnung erhalten für 01.12.2022 - 30.11.2024 [117 KB]
-> zurückgesandt am 8. Januar 2024
16. Januar 2024 "Standardbrief" von Serafe erhalten, dass Abgabe bezahlt werden muss [88 KB]
15. März 2024 Mahnung von Serafe erhalten für 2 Jahre [182 KB]
-> zurückgesandt am 24. März 2024
  FORTSETZUNG FOLGT!